News

Lois Lammerhuber zum „korrespondierendem Mitglied“ in die Deutsche Gesellschaft für Photographie berufen

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass Herausgeber, Fotograf und Verlagsgründer Lois Lammerhuber vom Vorsitzenden Ditmar Schädel zum „Korrespondierenden Mitglied“ der DGPh berufen wurde.

© Florian Czech

Die Deutsche Gesellschaft für Photographie e. V. (DGPh) wurde 1951 in Köln gegründet. Sie setzt sich für die Belange der Fotografie und verwandter Bildmedien in kulturellen Kontexten ein. Die Aktivitäten der Gesellschaft sind auf die vielfältigen Anwendungsgebiete des Fotografischen in Kunst, Wissenschaft, Bildung, Publizistik, Wirtschaft und Politik ausgerichtet. Über das Agieren in diesen einzelnen Bereichen hinaus macht die DGPh besonders deren Schnittstellen und Wechselwirkungen sichtbar.

Die etwa 1000 berufenen Mitglieder der ideellen Organisation kommen aus allen Bereichen der Fotografie und sind renommierte Persönlichkeiten der deutschen und der internationalen Fotoszene.

In den Statuten heißt es dazu: „Deutsche Staatsangehörige, die nicht in Deutschland leben, und nicht in Deutschland lebende Angehöriger anderer Staaten, die sich besondere Verdienste um die Photographie und ihre Förderung erworben haben, können vom Vorstand als „Korrespondierendes Mitglied“ berufen werden“.

Herzliche Gratulation!

Die Bücher

mehr News