News

Edition Lammerhuber zum dritten Mal zum besten Fotobuch-Verlag Europas gewählt

„Ein außergewöhnlicher Verlag, der sich kaum bekannten Geschichten widmet und diese couragiert vorstellt, ohne in Stereotype zu verfallen“, so begründete die Jury die Wahl der Edition Lammerhuber zum BEST PUBLISHER 2017.

Edition Lammerhuber zum dritten Mal zum besten Fotobuch-Verlag Europas gewählt
Preisverleihung in Catania, 2. April 2017: Adriano Scognamillo (Juryvorsitzender), Lois Lammerhuber, KommR Andreas Barylli

Zum dritten Mal in Folge konnte Edition Lammerhuber diese hohe Auszeichnung entgegennehmen.

Am Sonntag, den 2. April 2017, wurden von der Federation of European Professional Photographers (FEP), der europäischen Dachorganisation der nationalen Verbände der Berufsfotografen, in der 29 Länder vertreten sind, der FEP Book Prize 2017 vergeben. Eine international hochkarätige Jury wählte aus den Fotobüchern aus ganz Europa die besten aus. Alle zwei Jahre wird dieser Preis – immer in einem anderen Land – vergeben. Diesmal traf sich die illustre Schar der fotobegeisterten Profis in Catania, Italien, um die Auszeichnungen entgegenzunehmen.

„Ganz besonders freuen wir uns mit unseren Autoren über den Sieg ihrer Bücher in drei von sechs Kategorien. Solch ein renommierter Preis ist immer eine tolle Bestätigung der Qualität und Könnerschaft“, so der strahlende Verleger Lois Lammerhuber bei der Preisverleihung.

Die Siegerbücher

  • Kategorie Porträt: In Love with Photography von Volker Hinz, mit einem Text von Peter-Matthias Gaede 
  • Kategorie Landschaft: Fields of Battle – Lands of Peace von Michael St. Maur-Sheil
  • Kategorie Reportage: White Ebony von Patricia Willocq, Copacabana Palace von Peter Bauza, Bis zum Horizont von Emil Gataullin

mehr News