News

Präsentation des Buches PRISMA

Nach der Buchpräsentation von PRISMA im Deutschen Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig trafen sich die Mitwirkenden in St. Gallen.

Der Schauplatz war die Kunstbibliothek der Stiftung Sitterwerk, einer Kunstgiesserei, die von Felix Lahner 1983 in einer ehemaligen Textilfabrik gegründet worden war und dessen Kunden die bedeutendsten Künstler:innen unserer Zeit wie Jeff Koons und die einflussreichsten Museen der Welt wie das MOMA sind. Dieser ganz besondere Ort war der ideale Auftrittsrahmen für Dagmar Varady, die mit bescheidener Geste ihr einzigartige Leporello-Buch den geladenen Gästen präsentierte. Von den gelehrten Autoren waren Hubert Gassner, Paolo Bianchi und Michael Hagner ebenso angereist wie der Verleger des Buches, Lois Lammerhuber. Ein Fest für eine Arbeit, die an der Wand Kunstwerk ist und sich als Buch in seinen eigenen Ausstellungskatalog verwandet.

mehr News