Michael Hoch

Michael Hoch ist österreichischer Physiker, Fotograf, Künstler und Gründer des art@CMS Projektes, das es sich zum Ziel gesetzt hat, einen aktiven Dialog zwischen der globalen CMS-Wissenschaftsgemeinschaft, Künstlern, Kunstinstitutionen, edukativen Einrichtungen wie Schulen und einem allgemeinen Publikum zu generieren. Nach seinem Studium an der Technischen Universität und an der Universität Wien arbeitete er für sein Doktorat am CERN und war dort als Physiker bei den LHC-Experimenten ALICE und CMS tätig. Durch seine Position als Wissenschafter, der beim Aufbau tagtäglich am Experiment arbeitete, hatte er exklusiven Zugang zu Momenten und Blickwinkeln wie kein anderer Fotograf. Es entstanden beeindruckende Bilder der Experimente. Darüber hinaus verarbeitet er die Bilder in Form von Kollagen in Kunstwerke zu verschiedene Wissenschaftsthemen. Seine Werke wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Europa und den USA gezeigt.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt