Raúl Cañibano

Raúl Cañibano wurde 1961 in Havanna geboren, erlernte den Beruf des Schweißtechnikers und begann sich erst ab 1984 autodidaktisch mit Fotografie zu beschäftigen. Durch die Auseinandersetzung mit den Werken der großen Meister der Malerei formte er seinen ­eigenen – wie er sagt – „irgendwie surrealistischen Stil“. Seine Arbeiten werden weltweit in Magazinen gedruckt und in den wichtigsten Fotografie-Museen und bei den ­renommiertesten Festivals der Welt gezeigt – wie den Recontres de la Photographie d’Arles. Er ist Mitglied der Unión de Escritores y Artista de Cuba (UNEAC) und des Fondo Cubano de la Imagen. Seine Arbeiten wurden von bedeutenden öffentlichen Sammlungen in Kuba wie dem Museo Nacional de Bellas Artes ebenso angekauft wie dem International Center of Photography (ICP) in New York. Für sein ausserordentliches Schaffen wurde ihm der Grand Prix für Kubanische ­Fotografie verliehen.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt