Jakob Schnetz

Jakob Schnetz wurde 1991 in Freiburg geboren. Er studierte von 2012 bis 2018 Fotojournalismus in Hannover und Tomsk. Neben Auftragsarbeiten in den Bereichen Editorial und Corporate arbeitet er an persönlichen Langzeitprojekten, die sich mit gesellschaftlichen Strukturen, Ökonomie und Repräsentationspraxen auseinandersetzen. Seine Arbeiten wurden vielfach international ausgezeichnet, ausgestellt und publiziert.

Zu seinen Kunden gehören unter anderen GEO, Der Spiegel, Süddeutsche Zeitung Magazin, Dummy und Die Zeit. Seine Arbeiten wurden auf Festivals und Ausstellungen in Deutschland, Georgien, USA, Indien, Brasilien, Ukraine, Polen, Spanien, Türkei, Vereinigtes Königreich und Frankreich gezeigt.
Schnetz’ Projekte wurden unter anderen mit einer Bronzemedaille beim Deutschen Fotobuchpreis 2018 ausgezeichnet, erhielten Anerkennungen beim Sony World Photo Award (Shortlist) 2018 und beim LensCulture Exposure Award (Finalist) 2018. 2016 war er Gewinner des LensCulture Emerging Talent Awards sowie des PDN Annual (Studenten-Kategorie) und belegte den ersten Platz beim Deutschen Jugendfotopreis im Jahr 2016 und 2015. Im Jahr 2014 war er Preisträger des VGH Fotopreises. Er lebt und arbeitet in Münster.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt