LEDITION LAMMERHUBERFEP: Best Publisher 2017

THE ONE: MATTERHORN neu

Thomas Crauwels
28 × 35,5 cm
144 Seiten
75 Fotos
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch
Hardcover, Leinen gebunden,
French-Fold-Schutzumschlag
ISBN 978-3-903101-60-9
Sommer/Herbst 2019

THE ONE: MATTERHORN

Thomas Crauwels entdeckte die Alpen nach seinem Umzug von Belgien in die Schweiz. Sehr bald begann er mit der Erkundung der Gebirgswelt, die ihm damals völlig unbekannt war. Bei seinem „ersten Treffen“ mit dem Matterhorn im Jahr 2011 versteckte sich seine Spitze in den Wolken, was für ihn das Geheimnis um diesen ganz besonderen Berg noch vergrößerte. Als sich das Wetter zu ändern begann, wurde Thomas Crauwels klar, wie er sich der Magie des Berges aller Berge nähern könnte: „In diesen ephemeren Momenten, wenn die Unruhen des Wetters den Berg erreichen, wurde meine Inspiration angeregt, mich auf die Suche nach jenen raren Augenblicken zu machen, die offenbaren, was das Matterhorn so einzigartig macht.“ Das Warten und Nachdenken, das Vorausahnen und Handeln bestimmten die Realisierung dieses Buches. „Die Tage am Matterhorn erlaubten mir, meine künstlerischen Visionen zu erweitern und unerwartete Atmosphären und Kontraste zu entdecken. Während meines ganzen Lebens wird mich THE ONE weiter inspirieren und in mir fortwirken“.

Autoren

Thomas Crauwels

wurde 1983 in Belgien geboren. Seine Arbeiten wurden mit Ausstellungen in Annecy, Genf, Lausanne, Montreux, Morges, London, Crans Montana, Verbier – und natürlich in Zermatt – gefeiert. Crauwels hat eine Reihe internationaler Preise gewonnen, darunter den ersten Preis in der Kategorie „Mountain“ beim renommierten Mémialia Maria ­Luisa Award 2014 und den ersten Preis bei den Moscow ­International Foto Awards 2015 in der Kategorie „Fine Art, Landscape“.