News

FEP European Book Prize of the Year Award 2015

EDITION LAMMERHUBER ERNEUT ZU EUROPAS BESTEM FOTOBUCH-VERLAG GEWÄHLT!

Zum zweiten Mal in Folge wurde Edition Lammerhuber beim FEP European Book Prize of the Year Award mehrfach ausgezeichnet. 

FEP European Book Prize of the Year Award 2015
Preisverleihung in Montpellier: Silvia Lammerhuber, KommR Andreas Barylli, Adriano Scognamillo

So ging die wichtigste Auszeichnung zum besten Fotobuchverleger Europas – BEST PUBLISHER 2015 –  ebenso an den Verlag wie der SIEG in den Kategorien „Reportage“ für DER LANGE SCHATTEN VON TSCHERNOBYL und „Natur Photography“ für BUFFALO BALLAD. Darüber hinaus erhielt IN/VISIBLE die Auszeichnung „Special Mention“. 

Am Dienstag, den 14. April 2015, wurden von der Federation of European Professional Photographers (FEP), der europäischen Dachorganisation der nationalen Verbände der Berufsfotografen, in der 22 Länder vertreten sind, der European Book Prize of the Year Award 2015 vergeben. Eine international hochkarätige Jury wählte aus den Fotobüchern aus ganz Europa die besten aus. Jedes Jahr findet die Veranstaltung in einem anderen Mitgliedsland statt. Diesmal traf sich die illustre Schar der fotobegeisterten Profis in Montpellier, Frankreich, um die Auszeichnungen entgegenzunehmen.

„Ich freue mich natürlich über alle unsere Preise, ganz besonders aber über BEST PUBLISHER 2015, eine Auszeichnung, die von der Jury mit der Eleganz unserer Bücher, mit der Fokusierung auf das Detail und unserer couragierten Themenauswahl begründet wurde“, so Verlegerin Silvia Lammerhuber.

Mehr Infos auf www.freundederkuenste.de

mehr News