News

Europäisches Forum Alpbach: Buchpräsentation mit Margit und Heinz Fischer

Franz Fischler, Präsident des Europäischen Forums Alpbach, begrüßte die zahlreichen Gäste im bis zum letzten Platz gefüllten Erwin-Schrödinger-Saal.

Europäisches Forum Alpbach: Buchpräsentation mit Margit und Heinz Fischer
Dr. Monika Sommer-Sieghart, Dr. Heinz Fischer, Margit Fischer. Fotocredit: ©Andrei Pungovschi

Mit ihren hoch interessanten und aufregenden Geschichten aus der Weltpolitik der letzten Jahrzehnte und sehr persönlichen und privaten Anektoten versetzte das ehemalige „First-Couple“ die Besucher auf brilliante Weise in launige Stimmung und gespanntes Zuhören. Monika Sommer-Sieghart, Kulturprogrammleiterin des Europäischen Forums Alpbach, moderierte gekonnt das Gespräch mit Margit und Heinz Fischer und Verleger Lois Lammerhuber streicht die Einzigartigkeit dieses Buches hervor: „Kaum ein anderer Politiker war so lange in präsidialen Ämtern tätig und, dass dieses so lange politische Leben in abertausenden privaten und  offiziellen Bilder von seiner Frau dokumentiert und archiviert wurde, ist beispiellos und zeigt das Leben eines Präsidenten aus noch nie dagewesener Perspektive“.

Weitere Präsentationstermine:

  • 15. September 2016, 19:00 Uhr, Buchhandlung Thalia Wien, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
  • 27. September 2016, 19:00 Uhr, Rupertus Buchhandlung, Salzburg
  • 3. Oktober 2016, 18:30 Uhr, VHS Urania, Wien
  • 6. Oktober 2016, 19:00 Uhr Buchhandlung Thalia Linz, Landstraße 41
  • 10. November 2016, 19:30 Uhr Wagner’sche Universitätsbuchhandlung, Innsbruck

mehr News